Lions übergeben Rettungsbrett und sagen Spende für einen Defibrillator zu

Berliner Ring | 29. August 2021 | A. Broxtermann

Nachdem die DLRG im Juni zu Gast beim Lions Club in Löwenbruch war, besuchten am 29. August einige Lions-Mitglieder den DLRG-Stützpunkt am Motzener See in Kallinchen. Es gab frohe Botschaften zu überbringen. Dank großzügiger Spenden konnte der Präsident, Matthias Schütz, an diesem Nachmittag ein aufblasbares Rettungsbrett übergeben und auch die Spende für die Anschaffung eines so wichtigen Defibrillators an die DLRG zusagen. Er wird dringend gebraucht, um Leben zu retten.

DLRG-Stadtverbandsvorsitzender Toni Breuer und Wasserwachtleiter Rocco Parlow zeigten sich freudig und dankbar.

Nach einer beeindruckenden Übung mit dem neuen Rettungsbrett wurde der Stützpunkt besichtigt und zum Abschluss konnten sich die Mitglieder bei einem gemeinsamen Essen näher kennenlernen - Ehrenamt zum Anfassen. Auch Dietlind Biesterfeld, die im Landkreis Teltow-Fläming als Landrätin kandidiert, überzeugte sich vor Ort von der Arbeit der beiden Organisatoren und sicherte ihre Unterstützung zu.

Die Lions sehen ihre ehrenamtliche Aufgabe darin, da einzugreifen, wo Hilfe nötig ist. Und die DLRG rettet Leben. Das passt gut zusammen!