Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Berliner Ring

Herzlich Willkommen!

Asset-Herausgeber

Lions Club-Heimspiel bei der Kaffee-Runde

Lions Club-Heimspiel bei der Kaffee-Runde

Berliner Ring | 21. August 2021 | A. Broxtermann
Lions treffen Olaf Scholz |

Am 21.08.2021 hatten Carla und Gregor zur Kaffee-Runde geladen - diesmal in den Gasthof "Zum Löwen" nach Löwenbruch. Da lag es nahe, dass sich auch unser Lions Club, der ja im Gasthof bei Karsten Ulrich quasi zu Hause ist, mal wieder blicken lässt. Also machten sich Matthias Schütz und Andreas Broxtermann auf den Weg nach Löwenbruch.

Sie bekamen die Möglichkeit, sich den Gästen der Kaffee-Runde - von Gregor anmoderiert - vorzustellen. Und sie hatten Kochbücher mit schmackhaften Rezepten aus Ludwigsfelde und seinen Ortsteilen sowie die letzte Grußkartenkollektion des Clubs im Gepäck, die sie für unterstützungswürdige Projekte verkauften. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Kochbücher kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr Ludwigsfelde zugute.

Erstmals im Winter 2020 und danach auch im Frühjahr 2021 hat der Lions Club gemeinsam mit den regionalen Künstlern des Kunstverein Ludwigsfelde Ursula Pfeffer und Jochen Petzold Grußkartenkollektionen zusammengestellt. Zur Auswahl stehen bisher insgesamt sechs Motive im Kartenformat 12/17 cm, jeweils mit Umschlag. Sie können z.B. als Geburtstags-, Weihnachts-, Neujahrs-, normale Grußkarten o.ä. versendet werden. Die Karten sind zum Preis von 2.50 €/Stück erhältlich.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Grußkarten werden für künftige Projekte des Lions Clubs genutzt. Beispielsweise soll die im Frühjahr 2021 gestartete Aktion „Hochbeete für regionale Kindereinrichtungen“ fortgesetzt und ausgeweitet werden. Erste Bewerbungen hierfür gibt es bereits.

Aber es kam noch besser an diesem Nachmittag des 21. August. Der als Überraschungsgast erschienene Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat vor allen Gästen der Kaffee-Runde versprochen, im kommenden Jahr gemeinsam mit dem Lions Club Berliner Ring im Gasthof zum Löwen Kartoffelpuffer für einen guten Zweck zu backen.

Darauf freut sich unser Club sehr!

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Berliner Ring

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen