Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Berliner Ring

Unser amtierender Präsident: Myles Sasse

Der LIONS Club Berliner Ring ist Mitglied der weltweiten Organisation LIONS International.

Unser Einzugsgebiet ist die Region um den südlichen Berliner Ring. Seit der Club- Gründung im Jahr 2015 unterstützen wir vor allem dort soziale und kulturelle Projekte.

Unser Club- Sitz befindet sich im Gasthof "Zum Löwen", Alt- Löwenbruch 31 in 14974 Löwenbruch, einem Ortsteil von Ludwigsfelde. Dort treffen wir uns jeden 3. Donnerstag im Monat zu unseren Regeltreffen, in denen es im Wesentlichen um die Organisation des Clubs und unserer Aktivitäten geht.

Lions bauen Hochbeete für Kitas, Schulen und Senioreneinrichtungen

Das machen wir

Lions sehen ihre ehrenamtliche Aufgabe darin, dort helfend einzugreifen, wo das soziale System unseres Staates nicht helfen kann. Getreu unserem Motto „We serve – wir dienen“ reicht dies von ganz persönlicher Hilfe einzelner Lions bis hin zu größeren, auch überregionalen und internationalen Hilfsprojekten.

Unser Motto: We serve

Lions helfen. Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt – Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. Neben sozialen Zielen fördern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Spendenübergabe an die Rettungshundestaffel

Helfen Sie uns!

Wenn Sie uns bei unseren Aktivitäten unterstützen möchten, können Sie uns gern Ihre Spende auf unser Konto

zukommen lassen. Ihre Spende fließt dann direkt in unsere Spendenprojekte ein.